über mich

Weil der Mensch wichtig ist

Über mich

Ich bin interessiert an Menschen und ihren Geschichten, offen für unterschiedliche Sichtweisen und immer wieder fasziniert von der unendlichen Vielfalt des menschlichen Denkens, Fühlens und Handelns.


Werdegang

Mein Psychologiestudium begann ich im Alter von 40 Jahren als Zweitausbildung. Nach dem Masterabschluss in Entwicklungspsychologie entschloss ich mich für die berufsbegleitende Weiterbildung zur eidg. anerkannten Psychotherapeutin (wilob). In meinem Erstberuf war ich als selbständige Übersetzerin tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.


Berufliche Stationen

  • Seit Mai 2018 selbständige Psychotherapeutin in eigener Praxis
  • März 2016 - März 2020 delegiert arbeitende Psychologin in einer psychiatrischen Praxis in Nidwalden
  • 2014/2015 Assistenzpsychologin in der akutpsychiatrischen Abteilung der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel UPK
  • 2013 Praktikum im psychoonkologischen Dienst am Universitätsspital Basel
  • 2013 Master of Science in Psychologie an der Universität Basel.


Fortbildungen

Als Fachpsycholgin FSP für Psychotherpie bin ich zu ständiger Fortbildung verpflichtet.

Bisherige Fortbildungen erfolgten in Hypnosystemischer Therapie, Traumatherapie, lösungsorientiertem Malen.


Links

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP)

Verband der Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten der Zentralschweiz

Kontakt

Notsituationen

Bei grosser seelischer Belastung kontaktieren Sie ihren Hausarzt oder einen Psychiater in ihrer Nähe. In einer Notsituation wählen Sie den Notruf 144 oder die Dargebotene Hand: Telefon 143 / www.143.ch für Kinder und Jugendliche: Telefon 147 / www.147.ch


© rohrerottiger.ch 2021, erstellt mit bluebamboo.ch